Holtmann spie messestand 01

Innovation und Technik: Messestand für SPIE auf der e-World 2019

Weltpremiere des neuen, einheitlichen Designs für SPIE in Essen.
  • SPIE Deutschland & Zentraleuropa
  • Multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen, Infrastrukturen
  • 40 m²
  • e-World Essen 2019
  • Holtmann
Holtmann spie messestand 02
Holtmann spie messestand 03

Aufgabe

SPIE wollte für alle Messeauftritte ein neues Design, das als einheitlicher Auftritt für das Unternehmen in Deutschland und Europa dienen sollte. Das Konzept sollte zum ersten Mal auf der e-World präsentiert werden. Da SPIE ein innovatives Unternehmen ist, das auf den Einsatz von Papier bei Messen verzichten möchte, sollte viel Technik zum Einsatz kommen.

Holtmann spie messestand 04

Umsetzung

Holtmann beriet den Kunden vorab intensiv zu Standplanung und -design, den Laufwegen sowie den Seh-Achsen. Das vorgeschlagene Konzept und Design wurde angenommen. Die Dienstleistungen von SPIE wurden wie gewünscht über verschiedene Medien gezeigt. Zudem kamen innovative Elemente zum Einsatz, um die Modernität des Unternehmens zu unterstreichen. Der Standschwerpunkt lag auf der Kommunikation.

Holtmann spie messestand 05
01
Holtmann spie messestand 06
02
Holtmann spie messestand 07
03
Holtmann spie messestand 08
Die Dienstleistungen von SPIE wurden wie gewünscht über verschiedene Medien gezeigt. Zudem kamen innovative Elemente zum Einsatz, um die Modernität des Unternehmens zu unterstreichen.

Aufgrund der vielen technologischen Aspekte, wurde mit der Firma Billmann ein spezialisierter Technikdienstleister an Bord geholt. Die Zusammenarbeit zwischen Billmann, Holtmann und dem Kunden Spie verlief sehr unkompliziert. Der Kunde war mit der Arbeit äußerst zufrieden und machte Holtmann zum festen Messebau-Unternehmen von SPIE. Wir freuen uns auf zukünftige Messen und Veranstaltungen mit guter Zusammenarbeit.

Holtmann spie messestand 09