Holtmann mulco messestand 01

Messestand in Produktoptik für Mulco auf der Hannover Messe 2019

Frisches Konzept mit loungiger Atmosphäre und ansehnlich präsentierten Produkten.
  • Mulco
  • Zahnriemen
  • 80 qm
  • Hannover Messe 2019
  • Holtmann + GKW
Holtmann mulco messestand 02
Holtmann mulco messestand 03

Aufgabe

Unser langjähriger Kunde wollte ein frisches neues Design für einen Messestand. Holtmann lieferte dafür einen Pitch und gewann. Das Produkt Zahnriemen sollte in loungeähnlicher Atmosphäre ausgestellt werden und dabei ganz klar im Mittelpunkt stehen. Für den Stand war ein mittelgroßes Budget verfügbar.

Holtmann mulco messestand 04

Umsetzung

Im Standdesign kamen Module zum Einsatz, die mit einer Füllung in Holzlamellen-Optik für eine elegante Halbtransparenz sorgte. Hierfür war intensive Entwicklungsarbeit notwendig, sowohl in der Kreation als auch in der technischen Umsetzung.

Um die Produkte zu präsentieren, wurden Schaukästen gestaltet, die den Exponaten durch ihre Beleuchtung das gewisse Etwas verliehen. Die Holzlamellen an der Wand erinnern von der Form an das Produkt und unterstreichen die Bedeutung der Exponate. Im Eingangsbereich gab es noch ein großes Exponat als Eyecatcher.

Für die gesamte Inszenierung war viel Liebe zum Detail und Geschick erforderlich, gerade was die Einbettung der Exponate in die Kästen anging, von denen nur der obere Teil sichtbar war.

Holtmann mulco messestand 05
01
Holtmann mulco messestand 06
02
Holtmann mulco messestand 07
03