Holtmann manitou messestand 01

Gelungener Outdoor-Messestand für Manitou BF auf der bauma

Großes Gerät auf kleiner Fläche optimal präsentiert.
  • Manitou BF
  • Baumaschinen
  • 1638 qm
  • bauma 2019
  • Holtmann
Holtmann manitou messestand 02
Holtmann manitou messestand 03

Aufgabe

Der Baumaschinenhersteller Manitou beauftragte Holtmann damit, für die bauma einen Messestand zu gestalten. Es sollten auf einer begrenzten Fläche möglichst viele Fahrzeuge und Maschinen präsentiert werden.

Holtmann manitou messestand 04
Holtmann manitou messestand 05
Holtmann manitou messestand 06
Holtmann manitou messestand 07
Holtmann manitou messestand 08

Umsetzung

Holtmann setzte den Messestand für Manitou fachkundig um. Bei der bauma stellte Manitou auf einer Außenfläche aus, weswegen ein zweigeschossiger Zeltbau mit Außenterrasse gewünscht wurde, um Kundengespräche ohne Witterungseinflüsse führen zu können. Die Exponate wurden unter freiem Himmel optimal präsentiert. Eine große Herausforderung war es, für den Kunden eine 35 Meter lange Grafikwand mit einer Höhe von 3,50 Meter zu bauen.

Während der Bauphase und Laufzeit der Messe herrschte sehr schlechtes Wetter mit Orkanböen. Holtmann handelte stets besonnen und flexibel, wodurch wir unseren Kunden trotz aller Wetterprobleme zufrieden stellen konnten.

Holtmann manitou messestand 09
Holtmann manitou messestand 10
Holtmann manitou messestand 11