Holtmann granit messestand 01

Das digitale Regal: Messestand für Granit Quality Parts auf der Agritechnica 2019

Innovative LED-Konturen-Fassade im Corporate Rot des Kunden.
  • GRANIT PARTS s.c.s.
  • Industrieller Zulieferer
  • 500 qm
  • Agritechnica 2019
  • Holtmann
Holtmann granit messestand 02
Holtmann granit messestand 03

Aufgabe

Holtmann wurde von Granit Quality Parts beauftragt, ein Standkonzept zu entwickeln, um die angebotenen Services auf der Agritechnica ideal präsentieren zu können.

Holtmann granit messestand 04

Umsetzung

Das von uns entwickelte Standkonzept trug den Titel: GRANIT I DAS DIGITALE REGAL. Dafür wurde eine neue Markenarchitektur entwickelt, mit der die hohen Qualitätsansprüche und die Unternehmenswerte unterstrichen werden sollten. Ziel war es, eine Brücke zwischen Technologie und Kundennähe zu schlagen.

Der Stand wurde von einer Konturen-Fassade mit roter LED-Beleuchtung
umschlossen, wodurch das Corporate Design des Unternehmens betont wurde.
Die Fassade verkörperte ein facettenreiches, digitales Regal voller
Möglichkeiten.

Holtmann granit messestand 05
01
Holtmann granit messestand 06
02
Holtmann granit messestand 07
03

Granit wollte auch eine Standparty bei der Messe abhalten. Die Konturen-Fassade konnte dafür mit verschiedenen Farben abwechselnd beleuchtet werden, was einen faszinierenden und modernen Hintergrund für die Show lieferte. Während der Messe fungierte die Fassade bei den anspruchsvollen Besprechungen mit Standbesuchern als schützendes Element, das zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug.

Das übrige Design des Standes war vom Urban-Industrial-Stil geprägt, was ein modernes Ambiente schuf. Das Konzept war ein großer Erfolg und der Kunde wünscht sich eine Adaption für Folgeveranstaltungen.

Holtmann granit messestand 08
Holtmann granit messestand 09
Holtmann granit messestand 10
Holtmann granit messestand 11
01
Holtmann granit messestand 12
02
Holtmann granit messestand 13
03