Holtmann euronics messestand 01

Effektvoller Messestand mit kreativen Lösungen für Euronics auf der IFA 2019

Ein frisches Design mit kreativer Umsetzung und einem Fokus auf Nachhaltigkeit.
  • EURONICS Deutschland eG
  • Elektro Groß- und Einzelhandel
  • 1400 qm
  • IFA 2019
  • VitaminE
Holtmann euronics messestand 02
Holtmann euronics messestand 03

Aufgabe

Das Design für den Euronics-Stand stammte von der Agentur Vitamin E, für die wir bereits einige Projekte realisiert haben. Es wurde eine effiziente und dennoch effektvolle Umsetzung gewünscht, was uns trotz des geringen Budgets hervorragend gelang.

Holtmann euronics messestand 04
Holtmann euronics messestand 05
Holtmann euronics messestand 06
Holtmann euronics messestand 07
Holtmann euronics messestand 08

Umsetzung

Bei diesem Messestand arbeiteten wir mit kreativen Mitteln, um das Budget einzuhalten. Hierbei wurden Techniken aus dem Kulissenbau angewandt. So kamen Balken als Unterkonstruktion zum Einsatz, die dann mit Stoff bespannt wurden. Die Standkomponenten wirkten so umfangreicher, als sie tatsächlich waren. Sämtliche Elemente wurden im Hinblick auf Nachhaltigkeit ausgewählt und werden vom Kunden wiederverwendet. Ganze 80 Prozent des Standes konnten zurück gebaut und eingelagert werden. Die restlichen 20 Prozent bestanden aus nachhaltigen Materialien, die entsorgt werden mussten. Die Entwicklung des Standes war eine große Herausforderung und ein recht langer Prozess, den Holtmann jedoch zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten erfolgreich abschließen konnte.

Holtmann euronics messestand 09