Holtmann corteva messestand 01

Messestand mit Gaming-Station für Corteva Agriscience auf der Agritechnica 2019

Professionelle Informationen und verspielte Details.
  • Corteva Agriscience
  • Agrarchemie
  • 85 qm
  • Agritechnica 2019
  • Holtmann
Holtmann corteva messestand 02
Holtmann corteva messestand 03

Aufgabe

Corteva beauftragte uns mit dem Bau eines Messestandes, um die eigene Dachmarke zu stärken. Gleichzeitig war wichtig, dass die Tochterfirmen nicht ins Hintertreffen gerieten. Die zwei Hauptprodukte des Kunden sollten als Exponate ins beste Licht gerückt werden. Zudem sollte es Platz für Gespräche sowie flexible Präsentationstechnik geben. Da Corteva Sponsor des Computerspiels „Landwirtschafts-Simulator“ ist, wurde dafür eine Gaming-Station am Messestand aufgebaut.

Holtmann corteva messestand 04

Umsetzung

Holtmann war für diesen Messestand als Generalunternehmer tätig und entwickelte so das Standdesign, sorgte für ein reibungsloses Erlebnis beim Auf- und Abbau und perfekt funktionierende Technik. Zu den Herausforderungen bei diesem Projekt zählten unter anderem kurzfristige technische und bauliche Anpassungen sowie die umfangreiche und komplexe Medientechnik. So sollte nämlich auf verschiedenen Bildschirmen flexibel umschaltbar unterschiedlicher Content gezeigt werden. Wahlweise sollte dieser auch über eine Beschallungsanlage mit Ton unterlegt werden. Die Beschallungsanlage wurde allerdings auch für Moderation gebraucht, weswegen sie ebenfalls umschaltbar sein musste.

Nach erfolgreich entwickeltem Design und dessen Abnahme durch den Kunden setzten wir Bauten, Konstruktionen, wie Boden, Traversen und Wandbau, Elektro- und Beleuchtungsinstallationen, technische Einbauten sowie die Standausstattung mit Bar- und Küchenbereich fachkundig um und richteten den Platz für das Computerspiel ein. Zudem waren wir verantwortlich für Grafiken, Montage und Demontage, inklusive Montageleitung, Koordination, Steuerung und Dokumentation und Abnahme.

Holtmann corteva messestand 05
Holtmann corteva messestand 06

Holtmann betreute den Kunden Corteva natürlich von Anfang bis Ende vollumfänglich mit exzellentem Projektmanagement, Schnittstellenplanung, Bauleitung und der Objektbetreuung.

Der Kunde war sehr zufrieden mit unserer Lösung. Wir haben bereits weitere Anfragen für kleinere Messen im Januar und Februar 2020 erhalten und hoffen, dass wir die Feldtage 2020 wieder mit der Agentur Gilhaus für Corteva umsetzen dürfen.