Holtmann bwt messestand 01

Messestand zur Stärkung des Wiedererkennungswerts für BWT auf der Aquanale 2019

Ein Systemstand mit pfiffigen Anpassungen wird zum optischen Schmuckstück.
  • BWT Wassertechnik GmbH
  • Wasseraufbereitung
  • 280 qm
  • Aquanale 2019
  • Wilkenwerk GmbH + Holtmann
Holtmann bwt messestand 02
Holtmann bwt messestand 03

Aufgabe

BWT hatte Holtmann schon für den Stand auf der ISH 2019 beauftragt und wollte nun mit dem gleichen Design auf der Aquanale ausstellen. Damit sollte der Wiedererkennungswert gestärkt werden. Dieses Mal sollte der Stand jedoch aus Systemkomponenten bestehen und nicht in konventioneller Bauform entstehen.

Holtmann bwt messestand 04

Umsetzung

Der Messestand stellte uns vor einige Herausforderungen. So war es wichtig, dass der Systemstand nicht als solcher zu erkennen war. Zudem gab es materialtechnische Aufgaben zu lösen, denn die Zargen des Standes hatten nur eine verfügbare Tiefe von 90 mm, in denen aber Grafiken, Füllungen und Hinterleuchtungen untergebracht werden mussten. Die Zargen aus dem Hause Syma mussten des Weiteren mit weißen Klippsprofilen und Abdeckungen ausgestattet werden. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Zargenhersteller Syma und dem Anbieter der Stoffgrafiken DCP war hier unerlässlich.

Holtmann bwt messestand 05
Holtmann bwt messestand 06

Der Stand sollte weiterhin für die drei BWT-Tochterunternehmen Procopi, Bünger & Frese und HobbyPool genug Platz bieten, um Exponate zu präsentieren und außerdem eine Abgrenzung zur Dachmarke zu erreichen. Hier spielte die Koordination mit den Unterausstellern eine besondere Rolle.

Holtmann setzte das ehemals komplett individuelle Design auf intelligente Weise mit Systemtechnik für BWT um, wobei der System-Hebeboden mit zwei verschiedenen Laminat-Optiken und seiner beleuchteten Kante besonders hervorsticht. Auch sämtliche Elektro- und Beleuchtungsinstallationen wurden fachmännisch von uns umgesetzt.

Selbstverständlich leistete unser flexibles Projektmanagement-Team exzellente Arbeit und behielt auch bei kurzfristigen Änderungen einen kühlen Kopf. Eine besondere Herausforderung dieser Messe war, dass wir für BWT auch auf drei weiteren Messen aktiv waren, in Paris, Salzburg und Ried. Somit war der Personal- und Materialbedarf deutlich höher als üblich. Mit unserem umfangreichen Profi-Team konnten wir die vier Auftritte zur großen Zufriedenheit des Kunden BWT meistern. Dieses Team kann sämtliche Aufgaben vom Design bis zur Ausführung abdecken und freut sich bereits auf bestätigte Folgeaufträge für BWT.