Messestand für Alapé umgesetzt von Holtmann

Messestand für Alapé

Eine anspruchsvolle Exponat-Inszenierung wurde für den Kunden Alapé nach dem Design von Andreas Schradin umgesetzt.
  • Alapé GmbH
  • Sanitärtechnik
  • 250 qm
  • ISH
  • Andreas Schradin
Ausschnit aus dem Alapé Messestand von Holtmann
Wandinstallation auf dem Alapé Messestand

Aufgabe

Die Exponate des Sanitärherstellers Alapé sollten bei diesem Messestand für die ISH in Frankfurt besonders in den Vordergrund gehoben werden. Die Inszenierung sollte es Besuchern ermöglichen, die Ausstellungsstücke von mehreren Seiten zu besichtigen. Außerdem war die Beleuchtung eine besondere Herausforderung, denn die Exponate sollten nicht von fahlem Messelicht angestrahlt werden, sondern möglichst in realitätsnahem Licht erscheinen.

Messebesucher auf dem Alapé Messestand

Umsetzung

Durch den Einsatz von gekippten Spiegeln konnten die Exponate von mehreren Seiten begutachtet werden. Das kundeneigene Alapé-weiß der Waschbecken sollte ebenfalls in den Mittelpunkt gestellt werden, was mit einem speziellen Beleuchtungskonzept erreicht wurde. Holtmann war für alle Leistungen außer der Design-Erstellung zuständig und kümmerte sich so auch um die Entwicklung der Spiegellösung sowie um das Beleuchtungskonzept, das gemeinsam mit einem externen Dienstleister aufgestellt wurde. Außerdem übernahm Holtmann die Projekt- und Bauleitung, Montage und Installation, Organisation sowie die Logistik. Was den Stand besonders macht ist, dass er zum Teil bei einer Messe in Mailand wieder verwendet werden sollte. Das stellt eine besondere Herausforderung dar, da eine sinnvolle Montagereihenfolge entwickelt werden muss. Als Nachhaltigkeitspionier in der Messewelt haben wir dieses Projekt deswegen besonders gerne umgesetzt.

Detailansicht zweier Waschbecken-Exponate von Alapé
Alapé Exponate auf dem Messestand
Messebesucher begutachten die Alapé Exponate
Alapé Waschbecken Exponate auf dem Messestand
Detailansicht eines Alapé Waschbecken-Exponats
„Die ISH liegt nun schon einige Monate hinter uns, dennoch möchte ich mich auf diesem Weg nochmals für den gelungenen und qualitativ sehr gut ausgeführten Messestand bei Euch bedanken. Noch heute ist der Stand bei allen Kollegen und auch den Gesellschaftern in sehr guter Erinnerung.”
Andrea Jürgens Leitung Kreativmanagement / Head of Creative management Alape GmbH
Der Alapé Messestand von außen

Sie suchen nach dem idealen Partner für einen attraktiven Messestand für Ihr Unternehmen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
T +49 511 740 74 - 0