Holtmann agco messestand 01

Messestand für AGCO mit mehreren Untermarken auf der Agritechnica 2019

Dreizehn Marken unter einem Dach mit gigantischen Exponaten und individuellen Corporate Designs.
  • AGCO Corporation
  • Landmaschinenbau
  • 6000 m²
  • Agritechnica 2019
  • Holtmann
Holtmann agco messestand 02
Holtmann agco messestand 03

Aufgabe

Holtmann wurde von AGCO beauftragt, ein Standkonzept zu entwickeln, bei dem dreizehn Marken des Unternehmens optimal präsentiert werden können.

Holtmann agco messestand 04

Umsetzung

Das Gesamtkonzept für diesen großen Messestand wurde markenübergreifend entwickelt. Dabei wurden Waves als verbindendes Element zwischen den verschiedenen Konzerntöchtern eingesetzt. Diese speziell gefertigte Markenbanner waren in unterschiedlichen Farben und Designs stets hinter den Markenlogos sichtbar, sodass die Marken zwar als separate Anbieter verstanden werden konnten, durch das ähnliche Design aber der Kreis zur Dachmarke geschlossen wurde.

Holtmann agco messestand 05
Holtmann agco messestand 06
Holtmann agco messestand 07
Holtmann agco messestand 08
Holtmann agco messestand 09
Holtmann agco messestand 10

Holtmann entwickelte für AGCO eine Brand Experience, die Menschen und Produkte harmonisch zusammenführte. Dabei wurden die drei Mega-Brands Fendt, Valtra und Massey-Ferguson im eigenen Corporate Design präsentiert, während gleichzeitig die Verbindung zur AGCO Corporation nicht in den Hintergrund rückte.

Holtmann agco messestand 11
Holtmann agco messestand 15
„Danke Holtmann, noch nie waren wir bereits zwei Tage vor der Show so entspannt, wie dieses Mal.”
David Friedman, Director Multi Brand Strategy and Brand Governance, AGCO Corporation
Holtmann agco messestand 16
Holtmann agco messestand 17
01
Holtmann agco messestand 18
02
Holtmann agco messestand 19
03