
Messestand für AGCO mit mehreren Untermarken auf der Agritechnica 2019


Aufgabe
Holtmann wurde von AGCO beauftragt, ein Standkonzept zu entwickeln, bei dem dreizehn Marken des Unternehmens optimal präsentiert werden können.

Umsetzung
Das Gesamtkonzept für diesen großen Messestand wurde markenübergreifend entwickelt. Dabei wurden Waves als verbindendes Element zwischen den verschiedenen Konzerntöchtern eingesetzt. Diese speziell gefertigte Markenbanner waren in unterschiedlichen Farben und Designs stets hinter den Markenlogos sichtbar, sodass die Marken zwar als separate Anbieter verstanden werden konnten, durch das ähnliche Design aber der Kreis zur Dachmarke geschlossen wurde.
Holtmann entwickelte für AGCO eine Brand Experience, die Menschen und Produkte harmonisch zusammenführte. Dabei wurden die drei Mega-Brands Fendt, Valtra und Massey-Ferguson im eigenen Corporate Design präsentiert, während gleichzeitig die Verbindung zur AGCO Corporation nicht in den Hintergrund rückte.


