Meisterhafte Markeninszenierung für Ihr Unternehmen

Um eine Marke gekonnt in Szene zu setzen, muss auf emotionaler Ebene agiert werden. Gutes Storytelling bei der Markenbotschaft zieht Ihre Kunden magisch an.

Die Zielgruppe beachten

Ihre Marke sollte sich offen und freundlich gegenüber Besuchern Ihres Messestandes präsentieren. Die Zielgruppe steht bei der Markeninszenierung im Mittelpunkt und soll etwas erleben können. Ihre Messen oder auch Corporate Events werden in aller Regel von Marketing-Maßnahmen begleitet, um schon im Vorfeld Aufmerksamkeit zu generieren. Es ist sehr wichtig, dass man einen stimmigen Übergang vom Marketing zum Messestand schafft, damit Besucher den roten Faden erkennen. So bleiben Sie nachhaltig im Gedächtnis und steigern Ihre Bekanntheit.

Kunden nachhaltig beeindrucken

Bei der Live-Kommunikation Ihrer Marke, wird sie im besten Fall so erlebbar, dass Ihre Messestandbesucher und Eventteilnehmer mit einem Wow auf den Lippen nach Hause gehen. Wichtig ist hierbei, ganzheitlich zu denken und schon früh ein stimmiges Konzept aufzusetzen. Wir von Holtmann sind Experten für Markeninszenierungen und Kommunikation im Raum und wissen, wie Sie Ihre Kunden nachhaltig beeindrucken können.

Durch unsere 70-jährige Erfahrung im Bereich Messen und Events haben wir viele Trends kommen und gehen sehen und sind daher in der Lage, neueste Trends zu erspüren und innovativ umzusetzen.

Eine von Holtmann umgesetzte Markeninszenierung für erdgas biogas
Holtmann Mitarbeiter beim Aufbau einer Markeninszenierung

Markeninszenierung schafft Kommunikation im Raum

Markeninszenierung ist ein recht abstrakter Begriff, unter dem man sich hauptsächlich viel Aufwand und hohe Kosten vorstellt. Das stimmt zum Glück nicht ganz. Auch mit wenig Geld kann man tolle Geschichten erzählen, es kommt einfach auf eine gute Idee, eine passende Strategie und eine professionelle Umsetzung an. Der wichtigste Faktor ist und bleibt das Kundenerlebnis. Wenn Sie Ihre Standbesucher mit auf eine Reise durch Ihre Markenwelt nehmen können und Ihre Geschichte hervorragend erzählen, dann brauchen Sie keine gigantischen Budgets. Richten Sie sich daher nach Ihrer Zielgruppe, denn diese wollen Sie ja nachhaltig beeindrucken.

Alle Sinne ansprechen

Vielleicht kennen Sie das ja auch: Sie riechen beim vorbeigehen an einem Fenster etwas und prompt stehen Sie wieder als Kind in Omas Küche und naschen am Pudding. Wir Menschen erleben nicht nur mit einem einzelnen Sinn.

Einen ausgezeichneten Messestand und dessen Marke können wir sehen, hören, hoffentlich ertasten, vielleicht sogar riechen und schmecken. Eine Kombination verschiedener Sinneswahrnehmungen macht das Erlebnis besonders intensiv. Wenn wir in der Markenkommunikation multisensorisch agieren, machen wir uns die Fähigkeit unseres Körpers zunutze, Assoziationen zu schaffen. Und genau so bleiben Markenauftritte nachhaltig im Gedächtnis.

Wir von Holtmann haben 70 Jahre Erfahrung mit Live-Kommunikation auf Messen und Events und sind Ihr starker Partner, der Ihre Marke ins beste Licht rückt. Wir sorgen dafür, dass sich der rote Faden Ihrer Corporate Identity durch Ihren Messestand oder Ihr Event zieht und sich alle Elemente logisch aufeinander stützen. Setzen Sie auf uns, um Ihren Stand mit allen Sinnen erlebbar zu machen.

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Ihr Messestand soll Besucher anziehen, ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern und sie mit einem positiven Gefühl wieder gehen lassen. Ihre Marke bleibt dann im Gedächtnis, wenn Sie Ihren Besuchern etwas Besonderes bieten können. Mit einem intelligenten Messekonzept und professionellem Design Ihres Standes sind Sie bereits auf dem besten Weg dorthin.

Markeninszenierung – so geht Holtmann vor

Das wichtigste Element in unserer Herangehensweise ist, unseren Kunden zuzuhören und Ihr Anliegen zu verstehen. Danach beraten wir auf Augenhöhe. Wir besprechen Ihre Wünsche und Anforderungen, gehen auf Ihre Corporate Identity und Zielgruppe ein und sprechen auch über das Budget.

Mit Virtual Reality zur perfekten Umsetzung

Es ist uns besonders wichtig, mit Ihnen auf Augenhöhe zu sprechen. Wir wollen mit Ihnen eine Partnerschaft eingehen, die lange Jahre halten kann. Deswegen überstürzen wir nichts im Prozess und sorgen dafür, dass Sie uns stets erreichen können. Anhand der ersten Gespräche entwerfen wir dann ein Konzept für Ihre Markeninszenierung und machen uns nach Abnahme an eine professionelle Umsetzung.

Durch unsere VR-Technologie Holodeck können Sie gegen Aufpreis den Entwurf sogar begehen, bevor er umgesetzt wurde. So können Sie flexibel Änderungen vornehmen und bekommen ein gutes Gefühl dafür, wie der Stand schlussendlich aussehen wird. Wir freuen uns darauf, auch Ihre Markenkommunikation fachkundig umzusetzen.